Von Hute- und Schneitelbäumen

Von Hute- und Schneitelbäumen

Am Sonntag, 18. Juni, Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz „Gondelteich“ in Freigericht-Horbach.

Steinau / Main-Kinzig (NHS/bs). Der Naturpark Hessischer Spessart lädt am Sonntag, 18. Juni zu einer spannenden Zeitreise ein. Die Teilnehmenden erfahren dabei, wie der Spessartwald entstanden ist, wie er genutzt wurde und wird und welche Bedeutung er für die Menschen hat.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz „Gondelteich“ in Freigericht-Horbach.

Die Veranstaltung dauert eineinhalb Stunden auf einer Wegstrecke von zwei Kilometern.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro pro Person.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Natur- und Landschaftsführer Oskar Ludwig, Telefon 06055 4255.

Share