Großes Interese an Vorträgen und Führungen

Großes Interese an Vorträgen und Führungen

Geschichts- und Heimatverein hatte zum Tag der Museen zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen

Bad Orb (GHV/rw). Im Rahmen des Internationalen Tages der Museen hatte auch das Museum der Stadt Bad Orb geöffnet. Pünktlich um 14 Uhr fand eine Führung mit Irmgard Mack statt. Um 15:30 Uhr folgte eine Lesung von Maxi Wagner und Dr. Wolfgang Hessberger zum Leben und Wirken von Josef Engel. Viele Besucherinnen und Besucher lauschten der Lesung. 

Nachdem der Geschichts- und Heimatverein Bad Orb den Druck und Nachdruck der drei Broschüren zum Thema „Die Todeskutsche von Bad Orb“, „Bemmelscholder“ und „Behelfsheime“ angekurbelt hat, sind wir froh, dass Dr. Wolfgang Hessberger den Druck des Buches über das Leben und Wirken von Josef Engel übernahm„, so Roland Weiß, der Vorsitzende des Geschichts- und Heimatvereins.

Weiß bedankte sich bei den Besucherinnen und Besuchern und würde sich freuen, wenn weiterhin die Veranstaltungen besucht würden.

Share