Glöckner dankt Wahlhelferinnen und -helfern

Glöckner dankt Wahlhelferinnen und -helfern

„Alle Helferinnen und Helfer haben freie Zeit geopfert, um das Recht auf freie Wahlen zu sichern“

Gelnhausen (GN/ewe). Am Sonntag, 21. Mai, fand die Bürgermeisterdirektwahl in Gelnhausen statt. Da keine/keiner der sechs Bewerber:innen im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erlangte, findet am Sonntag, 4. Juni, eine Stichwahl statt. Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner bedankt sich bei allen Wahl-Helferinnen und –Helfern für ihr Engagement und ihren Dienst an der Demokratie.

„Wahlen zu organisieren, in Wahllokalen und Wahlvorständen mitzuarbeiten und bei der Auszählung zu helfen, das ist für die Demokratie und das Gemeinwesen sehr wichtig. Alle Helferinnen und Helfer haben freie Zeit geopfert, um das Recht auf freie Wahlen zu sichern. Daher sage ich all jenen, die sich dafür am Sonntag Zeit genommen haben, ganz herzlichen Dank und ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die bei der Stichwahl wieder im Einsatz sein werden.“

Share