Bieberer Freibad öffnet bald

Bieberer Freibad öffnet bald

Kinder und Jugendliche aus Biebergemünd erhalten freien Eintritt

Biebergemünd (BBGMD/rf). Die Gemeinde Biebergemünd teilt mit, dass das Bieberer Freibad in Kürze seine Tore für die Bürgerinnen und Bürger öffnen kann. Aktuell werden noch notwendige Instandsetzungsmaßnahmen an der Schwimmbadtechnik erledigt. Danach erfolgen Abnahmen der Wasserproben. Sofern alles wie geplant verläuft, steht einem Betriebsstart spätestens Anfang Juni nichts mehr im Wege, eventuell bereits am Pfingstwochenende.

Dabei dürfen sich alle jungen Badegäste auf ein günstiges Badevergnügen freuen, denn die Gemeindevertretung hat beschlossen, dass Kinder und Jugendliche aus Biebergemünd freien Eintritt ins Freibad erhalten. Die Betriebsführung des Bieberer Freibads wird in diesem Jahr durch die Firma „pH-Plus – Die Bäderpartner“ übernommen. Diese war bereits im letzten Jahr aushilfsweise im Einsatz.

Bürgermeister Schmitt nutzte eine Teambesprechung, um allen Beteiligten zu danken, die mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement dazu beitragen, dass das Bieberer Freibad bald eröffnet werden kann. Die Gemeinde sei dankbar für die Unterstützung bei den technischen Vorbereitungen und freue sich auf eine schöne Badesaison.

Zum Bild: Bürgermeister Matthias Schmitt besucht die Arbeitsgruppe Michael Menge (ph-Plus – Die Bäderpartner), Tino Krebs (Aqua Consulting GmbH) und Anne Maiberger (Bauverwaltung der Gemeinde) im Bieberer Freibad (von links).

Share