Reul besucht Kreisrealschule Gelnhausen

Reul besucht Kreisrealschule Gelnhausen

Der Landtagsabgeordnete Michael Reul sieht „hohe Attraktivität der Schule als moderne Bildungseinrichtung“

Gelnhausen (CDU/mk). Die Interessen der regionalen Schulen liegen dem direkt gewählten heimischen Landtagsabgeordneten Michael Reul (CDU) besonders am Herzen. Aus diesem Grund besucht Michael Reul regelmäßig die Schulgemeinden seines Wahlkreises, um sich über die Herausforderungen, die Anforderungen sowie über die Projekte vor Ort zu informieren und die Erkenntnisse in sein politisches Engagement im Hessischen Landtag sowie im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises einfließen zu lassen.

Nun besuchte Michael Reul gemeinsam mit Uwe Häuser, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Main-Kinzig, die Kreisrealschule Gelnhausen zum fachlichen Austausch mit Schulleiter Michael Neeb. Im Austausch informierten sich die beiden Christdemokraten über die Entwicklung der Schülerzahlen, über die Projekte und Herausforderungen sowie über die Unterrichtssituation an der Kreisrealschule.

Ein besonderes Projekt, welches die Kreisrealschule seit kurzer Zeit umsetzt, ist die neue IPad-Klasse der Schule, ein Unterrichtsfach, dass den Schülerinnen und Schülern ab der siebten Jahrgangsstufe angeboten wird. Die Finanzierung dieses Vorhabens wurde dank Sponsoren und mit maßgeblicher Unterstützung des Fördervereins der Kreisrealschule Gelnhausen, dem Uwe Häuser als 1. Vorsitzender vorsteht, gesichert. Somit konnte die Idee des Lehrers Frederik Zinn umgesetzt und die IPad-Klasse als Pilotprojekt starten.

Reul: „Ich bedanke mich sehr herzlich für den erneuten Austausch mit Herrn Neeb. Die Kreisrealschule hat sich in den vergangenen Jahren mit immerhin über 1.000 Schülerinnen und Schülern hervorragend entwickelt. Die Zahlen belegen unter anderem die Attraktivität der Schule als moderne Bildungseinrichtung. Dabei ist das persönliche Engagement der Lehrerinnen und Lehrer herausragend. Das Projekt IPad-Klasse ist spitze. Es ist richtig, Kinder und Jugendliche schon sehr früh an die Digitalisierung mit den Digitalen Medien heranzuführen, sie auch im Unterricht mit der Technik und den Möglichkeiten vertraut zu machen und sie für die Gefahren zu sensibilisieren und zu schulen.

Vor kurzem konnte ich dieses Projekt dem Chef der hessischen Staatskanzlei, Herrn Axel Wintermeyer (CDU), vorstellen und erreichen, dass das Land dem Förderverein eine Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro im Rahmen der Ausschüttung der Toto-Lotto-Mittel überweisen wird.“

Zum Bild: Uwe Häuser, Michael Neeb und Michael Reul.

Share