Wächtersbacher SPD und AWO beliefern „Essen für Alle“

Wächtersbacher SPD und AWO beliefern „Essen für Alle“

Gemeinsame soziale Spendenaktion vor Ostern

Wächtersbach (SPD/hk). Nach einem eindrucksvollen, gemeinsamen Besuch bei „Essen für Alle“ (EfA) mit der neuen Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl, bei dem deutlich wurde, dass der Bedarf für die Versorgung von Menschen mit finanziellen Problemen nach wie vor ungebrochen ist, haben sich die Wächtersbacher Ortsvereine von Arbeiterwohlfahrt und SPD zu einer Spendenaktion entschlossen.

Während des Besuchs von Lisa Gnadl hatten die Ehrenamtler von EfA zum Ausdruck gebracht, dass der Verein immer weniger Lebensmittelspenden erhält, sodass nahezu wöchentlich Lebensmittel dazu gekauft werden müssen. Dringend benötigt werden jedwede Art von Konserven. Für Norbert Döppenschmidt, Vorsitzender der AWO Wächtersbach, Jan Frederik Beyer, Vorsitzender der SPD Wächtersbach und Harald Krügel, dem Vorsitzenden der SPD-Stadtverordnetenfraktion war klar, dass hier nicht nur Worte, sondern solidarisches, konkretes Handeln gefordert ist. Mit dem Geld aus einer spontanen Sammlung der SPD-Mandatsträger und einem Betrag aus der AWO-Spendenkasse wurden über 200 Dosen Obst und Gemüse eingekauft und am vergangenen am 24.März an EfA übergeben. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die jede Woche dafür sorgen, dass die Not ein klein wenig gelindert wird. Erschreckend ist, dass nicht alle, die sich bei Efa melden, auch versorgt werden können – die Warteliste ist lang, erschreckend lang.

Zum Bild, von links: Harald Krügel, Jan Frederik Beyer, Norbert Döppenschmidt, Lydia Gerwes, Brigitte Schütze, im Fahrzeug von links: Silvia Caine und Sigrid Fillsack.

Share