Wertschätzend kommunizieren in der Ganztagsbetreuung

Wertschätzend kommunizieren in der Ganztagsbetreuung

Bildungspartner Main-Kinzig GmbH lädt Betreuungskräfte zum Seminar ein

Main-Kinzig / Gelnhausen (BiP/cz).Sie wünschen sich einen guten Draht zu Ihren Kindern in der Ganztagsbetreuung, auch wenn es mal schwierig wird? Sie möchten auf Einwände von Eltern in Elterngesprächen gelassen reagieren? Sie sind auf der Suche nach neuen Wegen, mit Konflikten in der Schule umzugehen? Dann sollten Sie sich den 6. März und den 2. Juni (9 bis 17 Uhr) freihalten„. An diesen beiden Tagen bietet die Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH Betreuungskräften das Seminar „Wertschätzend kommunizieren in der Ganztagsbetreuung“ im Bildungshaus in Gelnhausen an.

In dem zweitägigen Workshop lernen die Teilnehmenden die Grundlagen der „Gewaltfreien/Wertschätzenden Kommunikation“ (nach Dr. Marshall Rosenberg, USA) kennen und erfahren, wie sie diese in der Ganztagsbetreuung wirkungsvoll anwenden können. Sie üben sich in einer neuen Art der Wertschätzung des Gegenübers durch Präsenz und emotionale Kompetenz.

Mit einem weiteren nützlichen Tool für Ihren Werkzeugkasten kehren Sie in Ihre Rolle als Ganztagsbetreuer/in zurück und überzeugen durch ihren individuellen Stil, verantwortungsvoll und auf Augenhöhe mit kleinen und großen Menschen umzugehen.“

Die Bildungspartner teilen dazu mit: „Bitte beachten Sie, dass die beiden Schulungstage aufeinander aufbauen und nur als Einheit gebucht werden können. Eigene Fälle aus der Praxis können gerne mitgebracht werden, gemeinsam wird eine gewinnbringende Umsetzung in der Gruppe gesucht„. Die Kosten für die Teilnahme betragen 115,- Euro. Um schriftliche Anmeldung wird bis zum 24. Februar gebeten. Interessierte melden sich unter der Telefonnummer 06051 9167923.

Share