SPD Wächtersbach zu Besuch bei Wohnmobilservice Heilbronn

SPD Wächtersbach zu Besuch bei Wohnmobilservice Heilbronn

Sozialdemokraten erfreut über neuen Dienstleister für Caravans und Reisemobile

Wächtersbach (SPD/jfb). Der Trend zum Reisen mit Caravan und Reisemobil scheint trotz Einschränkungen durch Pandemie, Ukraine-Krieg und Inflation ungebrochen. In Wächtersbach wird dieser Trend nicht nur durch zwei ortsansässige Wohnmobilvermieter, sondern auch durch Stellplatzangebote für Wohnmobilreisende in Aufenau und der Innenstadt deutlich. Neu ist seit dem 1. September der „Wohnmobilservice Aufenau“, der im MKK nun die Anbieter in Langenselbold, Gelnhausen und Schlüchtern ergänzt. Die SPD-Ortsbeiratsmitglieder aus Aufenau, Mitglieder des SPD-Vorstandes und interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich kürzlich mit den Inhabern in ihrer neuen Werkstatt getroffen.

Was tun, wenn man einen alten Wohnwagen oder ein altes Wohnmobil besitzt? Auf jeden Fall behalten – denn je länger ein Fahrzeug genutzt wird, desto besser seine Umweltbilanz. Nachhaltig ist es, das Fahrzeug länger zu nutzen und neue energiesparende Techniken im Fahrzeug zu verbauen. So können zum Beispiel kleine Photovoltaikanlagen mit Speicher verbaut werden, um dem Camper eine gewisse Autarkie bei der Stromversorgung zu gewährleisten. Eine Technik, die gerade auch aktuell im Caravaning immer mehr Einzug hält. Solche Arbeiten für Auf- und Umrüstungen und vieles mehr werden in Aufenau durchgeführt.

Unabhängig von Fahrzeugfabrikaten und Caravanmarken bietet der KFZ-Meister Uwe Heilbronn Wartung, Reparaturen, Umbauten, Ausbauten und technische Ergänzungen an. Heilbronn ist in Wächterbach und Umgebung durch seine frühere Werkstatt „Auto in Aufenau“ bekannt. Seine Fachexpertise für Fahrzeuge aller Marken und seine besondere Erfahrung durch sein mit Frau und Hund gelebtes Hobby ‚Reisen im Wohnmobil‘ wird bereits von vielen Kunden nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch von außerhalb Hessens geschätzt.

Für die Sozialdemokraten war das Treffen eine interessante Gelegenheit, die angebotenen Dienstleistungen kennenzulernen sowie Trends und Entwicklungen im Wohnmobiltourismus für Wächtersbach zu diskutieren. „Zu unserem Verständnis von Kommunalpolitik gehört es, ortsansässige Unternehmen bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Erst recht, wenn diese sich so für die Nachhaltigkeit in ihrer Branche einsetzen“, so SPD-Stadtverordneter und Ortsbeiratsmitglied Christian Kunkel, der das Treffen moderierte. Die Sozialdemokraten wünschen dem neuen Unternehmen viel Erfolg und viele neue und zufriedene Kunden.

Zum Bild: Die SPD-Vertreter im Gespräch mit Familie Heilbronn, von links: Oliver Peetz, Uwe Heilbronn, Christian Kunkel, Susanne Mainka, Astrid Feigl, Achim Freund, Klaus Feigl, Stefanie Heilbronn, Angelika Schaub, Wolfgang Zikofsky, Gerhard Koch, Jan Frederik Beyer, Gudrun Zikofsky (nicht im Bild).

Share