Männer – dringend gesucht!

Männer – dringend gesucht!

MGV Eintracht 1888 Rinderbügen / GV 1868 Kefenrod e.V.   

Kefenrod / Rinderbügen (sg). „Dringend gesucht“ werden Männer ab 14 Jahren – nach oben keine Altersgrenze – „die unseren Männerchor personell verstärken bzw. auffrischen. Bis jetzt kann der Chorgesang noch aufrechterhalten werden, weil wir – der Gesangverein Eintracht Rinderbügen und der Männerchor Kefenrod – eine Singgemeinschaft gebildet haben„, so Silke Gleiss, Pressesprecherin der Chöre. „Dadurch können beide Gesangvereine ihre Aufgabe als Kulturträger in beiden Ortschaften erfüllen. Zurzeit läuft es gut!“

Was aber beiden Vereinsführungen Sorgen bereitet, ist der hohe Altersdurchschnitt unter den Sängern in beiden Chören. Es ist abzusehen, dass in den nächsten Jahren, wenn kein Nachwuchs kommt, leider der Chorgesang eingestellt werden muss. Das wäre eine nicht mehr gutzumachende Entscheidung, die sich auch im Alltagsleben der Dorfgemeinschaften schmerzhaft bemerkbar machen würde. Beide Vereine werden dieses Jahr zusammen ganze 290 Jahre alt. „Dies allein sollte schon Grund genug sein, um alles daran zu setzen, dass wir auch weiterhin singfähig bleiben.“

„Wenn Du also Interesse am Chorgesang hast und die Geselligkeit liebst, dann bist Du bei uns gut aufgehoben. Neben den Auftritten des Chores haben wir noch andere Aktivitäten, wie z.B. Grillfeste, Ausflüge und Wandertage zu bieten und nicht zu vergessen: Singen kann jeder! Komm‘ zu uns, sing‘ doch mit, Singen hält Körper, Geist und Seele fit.

„Hiermit laden wir Dich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde mit Frühschoppen, kleinem Imbiss und Chorprobe, am Sonntag, 12. März, um 10 Uhr, in den Vereinsraum im DGH-Rinderbügen, ein. Weitere Infos erhaltet Ihr gerne unter der Telefon: 06049 950823 und unter 06049 7231.

Share