Wochenmarkt verliert ein bekanntes Gesicht

Wochenmarkt verliert ein bekanntes Gesicht

Biebergemünd (DM/ks). Der Wochenmarkt in Biebergemünd wird ab sofort nicht mehr vom Obst- und Gemüsehändler Geis beschickt. Die Deutsche Marktgilde als Veranstalterin des Wochenmarktes bedauert dies sehr und setzt alles daran, die entstandene Sortimentslücke schnell zu schließen.

Ein frisches Obst- und Gemüseangebot wird von den Kunden auf einem Wochenmarkt zu recht erwartet. Wir sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger und freuen uns natürlich über eingehende Bewerbungen“, so Peter Keil von der Deutschen Marktgilde.

Marco Geis bedauert es ebenfalls, dass er dem Wochenmarkt den Rücken kehren muss. Er sieht jedoch aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage keine Alternative, denn die Kosten tragen sich für ihn einfach nicht mehr. „Ich gehe mit zwei weinenden Augen und möchte mich bei meinen treuen Stammkunden bedanken“, verabschiedet sich der Obst- und Gemüsehändler.   

Afterwork-Veranstaltungen der Gemeinde werden ab April wieder monatlich stattfinden

Peter Keil sieht den Wochenmarkt weiterhin als attraktiven Verkaufsstandort und hebt noch einmal dessen Bedeutung für die regionale Nahversorgung sowie seinen Treffpunktcharakter hervor. Alle anderen Marktbeschicker sind weiterhin wie gewohnt jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr am Gemeindezentrum für ihre Kunden da. Eine positive Nachricht noch am Ende: Die beliebten Afterwork-Veranstaltungen der Gemeinde werden ab April wieder monatlich stattfinden!

Share