„Bieberer Geschichten“ wieder erhältlich

„Bieberer Geschichten“ wieder erhältlich

Biebergemünd-Bieber (BBGMD/rf). Im Herbst 2022 hatte der Geschichtsverein Biebergemünd die Publikation „Bieberer Geschichten“ herausgegeben. Der Verfasser ist Friedrich Wilhelm Schlott, Sohn des evangelischen Pfarrers Ludwig Schlott, der von 1908–1927 Pfarrer in Bieber war. Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnen die „Bieberer Geschichten“ und enden 1927 mit dem Wegzug der Familie Schlott aus Bieber.

Seine Geschichten behandeln unter anderem das Familienleben im Pfarrhaus und Garten, Begebenheiten mit dem Bergwerk und der Spessartbahn, seine ersten Schuljahre in Bieber, einige Geschehnisse in der Laurentiuskirche sowie viele seiner Streifzüge durch den Biebergrund.

Die erste Auflage war bis Weihnachten komplett vergriffen. Aufgrund der großen Nachfrage hat der Geschichtsverein eine zweite Auflage drucken lassen. Die 88seitige Publikation kann ab sofort wieder für fünf Euro bei Fleisch und Wurstwaren Thomas Geier, Salon Grob / Schnittstelle Bieber, Friseursalon Edeltraud Beck, Siegfried Emmrich (Tel.: 06050 2287) oder direkt über den Geschichtsverein (Mail: webmaster@ geschichtsverein-biebergemuend.de) erworben werden.

Share