FSV-C-Junioren feierten Weihnachten

FSV-C-Junioren feierten Weihnachten

Im Rückblick: Trainingseinheit kurzerhand ins Schwimmbad verlegt

FSV (BO/np). Am Dienstag ging das Fußballjahr 2022 für die C-Junioren des FSV 1921 Bad Orb e. V. mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Sportlerheim zu Ende. Nach der Begrüßung durch das Trainerteam, gab es zum Einstieg ein leckeres Buffet mit u. a. syrischen, albanischen und italienischen Gerichten. Nebenbei konnten die ca. 20 Jungs aktuelle und alte Bilder der beiden Jahrgänge 2008 und 2009 anschauen und die Entwicklung von den Bambinis bis zur C-Jugend mit großem Schmunzeln besprechen.

Im Anschluss gab es vom Trainerteam einen kurzen Rückblick auf das erste halbe Jahr der Zusammenarbeit. Mit dem Tag „Eintracht in der Region“ und dem Fußballtraining bzw. Spiel der FSV Legenden geben die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gab es das erste Highlight noch vor der Sommerpause. Durch die Hitzewelle im Sommer wurde eine Trainingseinheit kurzerhand ins Schwimmbad verlegt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das DLRG für die Unterstützung an diesem Tag.

Nach den Sommerferien ging es in die neue Saison. Das sportliche Minimalziel, Platz sechs bis zehn nach der Vorrunde, ist den C-Junioren des FSV kaum noch zu nehmen. Deshalb darf jetzt vorsichtig der fünfte Platz ins Visier genommen werden. Mit nur zwei Niederlagen, einem Unentschieden und sechs Siegen wurden die Erwartungen der Trainer übertroffen. In den verbleibenden Spielen der Vorrunde sind fast alle Partien gegen schwere Gegner, trotzdem wird die Mannschaft versuchen noch einige Punkte einzufahren. Besonders in Erinnerung sind die Spiele Anfang Oktober. Hier gab es ein emotionales, spannendes 3:3 Unentschieden gegen den FC Bayern Alzenau II. Zwei Tage später ging es, mit teilweise noch müden Beinen, im Derby gegen die JSG Jossgrund. Das Spiel endete mit einem souveränen 0:4 Auswärtssieg für den FSV in Burgjoß.

Im November ging es beim gemeinsamen Mannschaftsausflug zum Eishockey zu den Löwen aus Frankfurt. Über 30 Jungs, Trainer und Eltern konnten einen 2:1 Sieg der Löwen gegen die Pinguins Bremerhaven feiern. Vielen Dank an das Autohaus Nix, welches den Ausflug möglich gemacht hat. Nach einem kurzen Ausblick auf die Aufgaben im neuen Jahr, mussten die Jungs in fünf Geschicklichkeits- und Wissensspielen ihr Können unter Beweis stellen.

Zum Abschluss gab es für alle Jungs noch ein Weihnachtsgeschenk. Endlich konnten die gewünschten Trainings-Trikots realisiert werden.

Das Trainerteam möchte sich noch beim Team von der REWE Werner Roman Herzing oHG, dem Team von der proaktiv Sport GmbH in Hailer und dem Vorstand des FSV herzlich für die Zusammenarbeit und Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Um auch im nächsten Jahr wieder einen Mannschaftsausflug oder eine Saisonabschlussfeier realisieren zu können, ist das Trainerteam noch auf der Suche nach weiteren Spenden. „Falls sich dies noch jemand vorstellen kann, freuen sich die Trainer auf eine Rückmeldung„, so Manuel Pfahler, Trainer der C-Junioren 

Share