Missionare Anders im Christlichen Zentrum Darmstadt

Missionare Anders im Christlichen Zentrum Darmstadt

Darmstadt / Hessen (ci/ac).Wir heißen Familie Anders – jeden Tag anders“ – so stellten sich Sylvia und Hartmut Anders am 19. Juni im Christlichen Zentrums Darmstadt (CZD, Darmstadt/Arheilgen, Röntgenstr. 18) vor und berichteten über ihre Missionsarbeit in Peru. Mit ihren beiden Töchtern Inka und Maya hat das Ehepaar im Jahr 2000 Deutschland verlassen, um im Hochland von Südperu (3.800 m) in der Nähe des Titicacasees Menschen das Evangelium zu verkünden.

Die Familie lebt in der Nähe von Juliaca, einer Stadt mit 300.000 Einwohnern und einem außergewöhnlich schlechten Ruf, wo brutale Gewalt, Alkoholismus, Korruption, Okkultismus, Ungerechtigkeit und Kokainhandel alltäglich sind. Die Missionare haben verschiedene Arbeitsschwerpunkte: zum einen „Outreach“, hier arbeiten sie mit Behörden und Kirchengemeinden zusammen, um Teenie-Mütter, vernachlässigte Kinder, Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen, alleingelassene Senioren, Gefangene und Kranke zu unterstützen.

Zum anderen haben die Missionare im Jahr 2011 die lokale Kirchengemeinde „Nehemias“ gegründet. Sie leiten Gottesdienste, Jüngerschaftskurse, Jugend-, Männer- und Frauenarbeit und schulen Leiter für ihren Dienst. Nicht zuletzt modernisieren die Missionare seit 2003 eine große alte Hacienda, um einen Ort zu schaffen, wo Menschen Orientierung und Hilfe erfahren können. Dabei geht es um: Wiederherstellung und Heilung der Persönlichkeit, Evangelisation, Zurüstung zu einem christlichen Lebensstil.

Aktuell verbringen Sylvia und Hartmut Anders ihren Heimaturlaub in Deutschland. Es ist geplant, dass ihre Tochter Inka mit ihrer sechsjährigen Tochter Sia, am 23. Juli nachkommt.

Die aussendende Gemeinde, das Christliche Zentrum Darmstadt, unterstützt geistlich und koordiniert die finanzielle Unterstützung der missionarischen Arbeit von Familie Anders in Peru. Die rechtliche Abdeckung ist durch den AVC/Nehemia-Christen-Hilfsdienst gewährleistet.

Spendengelder für die Missionsarbeit von Familie Anders können (mit dem Verwendungszweck: Mission Peru) auf das Konto des CZD überwiesen werden. Nähere Infos hierzu gibt es unter der Telefonnummer: 06151 152 58 54 oder im Internet unter cz-darmstadt.de

Die Gottesdienste des Christlichen Zentrums Darmstadt (CZD, Darmstadt/Arheilgen, Röntgenstr. 18) finden sonntags um 10.30 Uhr statt. Die Gottesdienste finden – unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – in Präsenz statt und werden online übertragen.

Share