2.000,- Euro für den Musikverein Altenmittlau

2.000,- Euro für den Musikverein Altenmittlau

Landtagsabgeordneter Max Schad überbringt gute Nachricht aus Wiesbaden

Hasselroth / Main-Kinzig (CDU/ewi). Im Juli nimmt der Musikverein Viktoria Altenmittlau am renommierten World Music Contest im niederländischen Kerkrade teil. Die Vorbereitungen für das musikalische Großereignis laufen seit Monaten; auch in Freigericht wird bereits intensiv geprobt. Unterstützung kommt nun aus Wiesbaden: Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, erhält der Musikverein im Rahmen einer Projektförderung eine Zuwendung in Höhe von 2.000,- Euro aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

World Music Contest: Land unterstützt Musikverein Viktoria Altenmittlau mit 2.000,- Euro

Der Musikverein Viktoria Altenmittlau ist sehr rührig und seit vielen Jahren fester Bestandteil der heimischen Musikszene. Ich wünsche dem Verein um die beiden Vorsitzenden Janina Wegmann und Jennifer Harenburg viel Erfolg im Wettbewerb und drücke dem sinfonischen Blasorchester, das für seine hohe Qualität über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist, für seinen Auftritt in den Niederlanden die Daumen“, so Max Schad (Bild: Tobias Koch).

Share