Wartende Fans vor der Buchhandlung

Wartende Fans vor der Buchhandlung

Wächtersbach (ae). Matthias Fischer freut sich: Vor der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit warten bereits einige Fans seiner Krimis und insbesondere seiner Hauptfiguren Christoph Caspari und Clara ungeduldig darauf, den neuesten Krimi „Verschwörung im Kinzigtal“ erwerben und zugleich vom Autor eine Signatur erheischen zu können. Lange genug hatten die Fans dieser spannenden Geschichten rund um die heimische Region und den Weiherhof auf eine Fortsetzung warten müssen – was in diesem Fall besonders schwer fiel, weil der vorangegangene Krimi mit einem offenen und potentiell endgültigen Schluss endete. „Ich stelle fest, dass sich die Leserinnen und Leser mit Caspari und Clara sehr gut auskennen. Das ist in vielen Gesprächen deutlich geworden“, freut sich der „Krimipfarrer“ über die Resonanz auf seine Bücher.

Signierstunde voller Erfolg / Lesung mit Fischer in Bad Orb

Glücklich über diese Veranstaltung in ihrer Buchhandlung ist auch Inhaberin Carola Willmann. Sie betont, wie sehr sie sich auf die kulturellen Veranstaltungen gefreut hat, die nun bevorstehen. „Endlich ist es wieder soweit. Nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen können wir jetzt wieder loslegen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Andrea Euler, die mit ihrem Mann Stephan Siemon die Buchhandlung mehr als 24 Jahre betrieben hat, ein tolles und abwechslungsreiches Programm zu präsentieren.“ Details dazu werden noch bekannt gegeben, zwei Lesungen stehen allerdings jetzt schon fest: Zum einen die Premierenlesung mit Matthias Fischer.

Mit im Boot ist die Bad Orb Kur GmbH. Für Samstag, 21. Mai, um 19 Uhr lädt Fischer in den Gartensaal der Konzerthalle Bad Orb ein, um einen Eindruck von der düsteren Welt seines neuen Krimis zur vermitteln. Eintrittskarten für sieben Euro sind sowohl in der Wächtersbacher Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach, als auch in der Tourist-Information Bad Orb, Kurparkstraße 2, Bad Orb, erhältlich.

Share