„Toro“ sucht Herrchen / Frauchen

„Toro“ sucht Herrchen / Frauchen

Gelnhausen (cj). Mischling (Sennen-kroatischer SH-Herdenschutz), männlich, mittelgroß, geb. 20. 8. 21. Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Toro vor, welcher ein neues Zuhause sucht:

„Toro kam gemeinsam mit seinem Bruder Poncho am 19. Februar 2022 aus Kroatien zu uns. Sie sind in einem Tierheim Zwinger aufgewachsen und entwickeln sich hier bei uns besser als erwartet.

Toro ist wie ein offenes Buch mit leeren Seiten und entwickelt sich toll. Er zeigt sich neugierig und schon jetzt dem Menschen zugewandt. Gerne passte er sich an und folgt demjenigen, der Führungskompetenzen innewohnen hat. Diese sind für später auch sehr wichtig, denn als erwachsener Hund, nach einer jetzt weiterhin positiven Entwicklung, wird er sicher wachsam und selbstbewusst werden und versuchen, sein Zuhause zu bewachen. Damit das später nicht ausufert, muss jetzt eine gute Erziehung erfolgen, die auch Grenzen setzt.
Toro sollte jetzt viele schöne Dinge erleben, um sich weiterhin so gut entwickeln zu können. Perfekt wäre, wenn er sich an einer souveränen Hündin orientieren könnte, weshalb er als Zweithund gut geeignet wäre. Eine ländliche Wohngegend und ein Garten wären ganz wunderbar.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share