Biebergemünder Wochenmarkt startet am 5. Mai

Biebergemünder Wochenmarkt startet am 5. Mai

Biebergemünd (rf). Am Donnerstag, 5. Mai, um 14 Uhr geht’s los – der erste Wochenmarkt am Gemeindezentrum Biebergemünd wird eröffnet. Zur Eröffnungsveranstaltung ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt geplant, weitere Informationen hierüber folgen in Kürze. Bürgermeister Matthias Schmitt freut sich schon jetzt auf diese neue Einrichtung: „Der Markt soll neben seinem Angebot der Nahversorgung auch ein Ort des lebendigen Miteinanders und der Begegnung für die Bürgerinnen und Bürger werden. Ich sehe dies als wichtige Bereicherung für unsere Gemeinde.“

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Der Wochenmarkt auf der Grünen Mitte findet in Zukunft alle zwei Wochen donnerstags ab 14 Uhr statt. Er wird organisiert und durchgeführt von der Deutschen Marktgilde, die bundesweit in über 120 Kommunen aktiv ist und mehr als 250 Wochenmärkte betreut. Und, ganz wichtig: Es wird noch ein/e Marktmeister/in vor Ort gesucht! Wer Interesse hat, kann sich direkt bei der Deutschen Marktgilde (Mobil: 0151 12136580) informieren.

Share