Vom mainzischen Spessart zur königlich-bayerische Oberförsterei

Vom mainzischen Spessart zur königlich-bayerische Oberförsterei

Bad Soden-Salmünster (bs). Der Naturpark Hessischer Spessart veranstaltet am Samstag, 26. März, eine spannende Zeitreise „Vom mainzischen Spessart zur „Königlich-bayerischen Oberförsterei“ in Alsberg. Die Teilnehmenden begeben sich mit dem ehemaligen Förster Horst Brand auf Spurensuche und erhalten dabei interessante Einblicke in die Geschichte der Forst- und Landschaftsgeschichte. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Golfplatz in 63628 Bad Soden-Salmünster Alsberg. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person. Dem Wetter angepasste Kleidung wird empfohlen. Die nächste Führung mit dem geschichtlichen Hintergrund ist für Samstag, 30. April, geplant.

Anmeldungen nimmt die Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per E-Mail info@naturpark-hessischer-spesinfo@naturpark-hessischer-spessart.desart.de oder Horst Brand, Telefon 06663 9184616 entgegen. Weitere Informationen und Angebote sind auch unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

Share