Günter Knoll in den Aufsichtsrat vom ACE gewählt

Günter Knoll in den Aufsichtsrat vom ACE gewählt

Main-Kinzig/Wetterau (ACE/ah). Zur jährlichen Tagung vom Regionalausschuss Mitte (Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) hatte der Auto Club Europa (ACE) Hybride eingeladen. In Präsenz fanden sich einige Delegierte in der Bildungsstätte der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in Steinbach im Taunus mit dem Regionalbeauftragten Volker Schork zusammen und der größere Teil war Online zugeschaltet. Pressesprecher und Vorstandsmitglied im Kreisverband Main-Kinzig / Wetterau, Anton Hofmann, nahm als Sprecher der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission in Präsenz teil, um die Ergebnisse nach den ordnungsgemäß durchgeführten Abstimmungen bei den verschiedenen Wahlgängen online mitteilen zu können.

Hybride-Tagung vom Regionalausschuss Mitte (Hessen)

Nach den Berichten der ACE-Vorstandsmitglieder Stefan Heimlich (Vorsitzender) und Karlheinz Stockfisch (Finanzvorstand) über die erfreuliche Mitglieder- und Finanzentwicklung im vergangenen Jahr sowie der Aussprache über die Club-Aktivitäten im Jahr 2021 fand noch eine außerordentliche Regionaltagung statt, um ein neues Mitglied in den Aufsichtsrat vom ACE zu wählen.

Alle stimmberechtigten Delegierten aus der Region Mitte, darunter die Vertreter aus dem Kreis Main-Kinzig & Wetterau, Kreisvorsitzender Hermann Stiegler (Rodenbach) und Schriftführerin Alexandra Krumm (Büdingen) sowie Pressesprecher und Kreisvorstandsmitglied Anton Hofmann (Rodenbach) wählten Günter Knoll (Rodgau-Dudenhofen) in den ACE-Aufsichtsrat.

Da Knoll bisher stellvertretender Regionalausschussvorsitzender war und kein Doppelmandat ausüben wollte, trat er mit sofortiger Wirkung von dem Amt zurück und die Mitglieder vom Regionalausschuss wählten in einer ebenfalls außerordentlichen Sitzung Alexander Klein (Kreisvorsitzender Rhein/Main – Frankfurt/Offenbach/Wiesbaden) in diese Funktion. Damit ist der Regionalausschuss nach Ausführungen des Vorsitzenden Hans-Jürgen Gerlach (Wanfried bei Eschwege) weiterhin handlungsfähig.

Im Geschäftsbericht des ACE-Vorstandes standen nach der Mitglieder- und Finanzentwicklung die ab 1. Januar 2022 gültigen Mitgliedertarife nach dem Motto: „Sicher unterwegs, sicher heimkommen“ im Mittelpunkt der Ausführungen. Mit Beginn des neuen Jahres 2022 erweiterte der ACE Auto Club Europa seine erfolgreiche Kooperation mit ROLAND Schutzbrief. Allen ACE-Mitgliedern steht jetzt der Fahrrad-Schutzbrief automatisch zur Verfügung.

Über den ACE Auto Club Europa:

Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa ist seit 1965 als starke Gemeinschaft für alle modernen mobilen Menschen da, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Als Mobilitätsbegleiter mit rund 630.000 Mitgliedern hilft der ACE international, unbürokratisch und unabhängig. Kernthemen sind die Unfall- und Pannenhilfe, Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

Glückwunsch vom langjährigen Berufskollegen Anton Hofmann in der Zentrale der EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) und heutigem Pressesprecher im Kreis Main-Kinzig & Wetterau an das neugewählte ACE-Aufsichtsratsmitglied Günter Knoll (links) aus dem Nachbarkreis Offenbach (Rodgau-Dudenhofen)

Share