Die Toskanaworld wird zur Aktiengesellschaft

Die Toskanaworld wird zur Aktiengesellschaft

Bad Orb (TW/kl). Als Mutterkonzern bündelt die Dachmarke „Toskanaworld“ unter dem Motto „Glück und Gesundheit“ verschiedene Unternehmen in Thüringen, Hessen und Sachsen. Nun hat die Toskanaworld ihre Rechtsform von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft geändert, um so die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Vertreten wird die Toskanaworld AG durch den Vorstand Klaus Dieter Böhm (Vorstandsvorsitzender), Ina Thiem (Vorstand Finanzen) und Christian Lohmann (Vorstand Operation, vormals General Manager).

Mit der Kontrolle der Geschäftsaktivitäten ist der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Marion Schneider (vormals geschäftsführende Gesellschafterin) betraut. Dem Aufsichtsrat gehören außerdem Nona Böhm und Joachim Großschädl an. Die zur Toskanaworld gehörigen Tochterunternehmen bleiben von der Änderung der Rechtsform unberührt und firmieren weiterhin als GmbH. „Auch auf die Personalstruktur hat der Rechtsformwechsel keine Auswirkungen“, heißt es in einer Pressemitteilung dazu.

Wir sind diesen wichtigen Schritt gegangen, um das Gesamtunternehmen in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen und die notwendige Basis für ein visionäres und zielgerichtetes Handeln zu schaffen. Dass dieser Formwandel möglich ist, verdanken wir insbesondere unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Gästen, die uns auch in schwierigen Zeiten durch ihre Treue belohnen,“ kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Toskanaworld AG, Klaus Dieter Böhm.

Zum Bild, von links: Christian Lohmann, Marion Schneider, Ina Thiem, Klaus Dieter Böhm. Foto: ©Toskanaworld

Share