Vier „Neue“ mit neuen Techniken und Ansätzen

Vier „Neue“ mit neuen Techniken und Ansätzen

Bad Orb (ks). Die Organisatoren der Bad Orber Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ sind bei der Auswahl der 20 ausstellenden Künstlerinnen und Künstler immer bestrebt, neben bekannten Künstlern aus den vergangenen Ausstellungen, den Besuchern interessante Künstler mit neuen Techniken und Ansätzen zu präsentieren. In diesem Jahr werden sich vier „Neue“ im Gartensaal mit ihren Werken vorstellen. Dies sind: Klaus D. Feller, Renate Lang, Isolde Nagel und Simone Nuß.

Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ 2022: Mit Spannung erwartet, die vier „Neuen“ mit neuen Techniken und Ansätzen

Klaus D. Feller kommt aus Alzenau und wird im Gartensaal beim „Dialog der Elemente“ zum ersten Mal mit einigen seiner Arbeiten vertreten sein. Der sehr vielseitige Künstler beschränkt sich nicht nur auf die Malerei, sondern beschäftigt sich auch mit der Fotografie sowie mit der Gestaltung von Skulpturen. Mit Spannung wird erwartet, mit welcher Art von Arbeiten sich der Künstler in Bad Orb vorstellen wird.

Renate Lang, ebenfalls aus Alzenau, hat sich nicht nur der Malerei verschrieben, gestaltet Objekte und veranstaltet Aktionen. Sie erlernte den Beruf der Modezeichnerin in Toronto, Canada. Später setzte sie ihre Tätigkeit als Modezeichnerin im München fort. Künstlerisch bildete sie sich in verschiedenen Fernstudien weiter, u.a. in Kunst und Kunstgeschichte.

Isolde Nagel, aus Rodenbach, ist freischaffende Künstlerin mit einem Abschluss an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau als Graveurmeisterin und staatl. geprüfte Gestalterin. Ihr Spezialgebiet sind Zeichnungen, hauptsächlich Federzeichnungen mit Tiefgang, koloriert oder unkoloriert.

Simone Nuß, aus Gelnhausen, eine sehr vielseitige Künstlerin, besitzt in Bad Orb in der Wendelinusstraße ein Atelier. Als Diplom-Designerin beschäftigt sie sich mit Grafik- und Webdesign, mit der Malerei und der Gestaltung von Objekten. Zudem veranstaltet sie Kunstaktionen und Projekte.

Die Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ im Gartensaal der Konzerthalle in Bad Orb wird am Donnerstag (31. März) um 19 Uhr durch den Schirmherren Landrat Thorsten Stolz eröffnet. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr

an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr

Sonderöffnungszeiten bis ca. 21 Uhr bei Veranstaltungen im großen Konzertsaal

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Es gelten die jeweilig vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

Zum Bild: Die vier „Neuen“ beim „Dialog der Elemente“ 2020 .v.l.n.r. Isolde Nagel, Klaus D. Feller, Simone Nuß, Renate Lang

Share