Neue Badewasserfilter für’s Bieberer Freibad

Neue Badewasserfilter für’s Bieberer Freibad

Biebergemünd (rf). Kein blaues Wunder, aber doch eine große Überraschung: Die beiden neuen Badewasserfilter sind in Bieber eingetroffen. Schwimmmeister Michael Kubinski, der die neue Technik steuern und betreuen wird, zeigte sich fasziniert von ihrer Größe. Und das, obwohl ihm die technischen Details natürlich schon bekannt waren. Die beiden „blauen Riesen“ fassen jeweils ca. 14.000 Liter und werden in Zukunft für beste Wasserqualität im beliebten Quellenschwimmbad sorgen.

Mit Schwertransporter angeliefert

Auch Bürgermeister Matthias Schmitt freut sich über den zügigen Fortgang der Arbeiten: „Verschiedene Firmen – regionale und auch überregionale – sind an der Verlegung und Installation der neuen Wasseraufbereitungsanlage beteiligt, natürlich in enger Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung. Ein großes Lob an alle Beteiligten, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert!

Share