Lions-Club hörte Vortrag über „Gesunde Ernährung“

Lions-Club hörte Vortrag über „Gesunde Ernährung“


Bad Orb / Main-Kinzig (LC/es). Während des monatlichen Clubabends des Lions-Club Bad Orb – Gelnhausen im Clublokal Hotel an der Therme hielt Dr. Angelika Pletka einen Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung – Vollwert-Ernährung kann ein Genuss sein“.

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.“ Diese Erkenntnis von Pfarrer Sebastian Kneipp hat auch Angelika Pletka verinnerlicht. „Nach über 30 Jahren Tätigkeit als selbständige Zahnärztin in Freigericht habe ich 2014 meine Praxis an einen Nachfolger übergeben. Neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit hat die Ernährung – und hier besonders die vollwertige Ernährung – schon immer eine große Rolle gespielt. Im Jahr 2019 machte ich bei dem UGB (Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung) eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin mit dem Schwerpunkt Ernährung.“

„In der Vollwerternährung achten wir nicht nur auf die Gesundheits-Verträglichkeit unserer Ernährung mit hoher Lebensqualität, sondern stellen auch Umwelt-, Wirtschafts- und Sozialverträglichkeit in den Fokus. Das bedeutet, wir achten darauf, Produkte möglichst aus ökologischer Landwirtschaft sowie regionale und saisonale Erzeugnisse zu verwenden. Die Schonung der Umwelt und faire Wirtschaftsbeziehungen sind uns ein wichtiges Anliegen.“ Für die Zuhörer hatte Angelika Pletka ein paar leckere Kostproben vorbereitet.

Detaillierte Informationen unter https://angelikasbuntekueche.de

Share