Lions Club Interkontinental: Höchste Auszeichnung für Gerhard Heim

Lions Club Interkontinental: Höchste Auszeichnung für Gerhard Heim

Main-Kinzig (L/mw). Große Ehre für Gerhard Heim: Das Gründungsmitglied des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental hat den Melvin-Jones-Fellow-Award erhalten. Die Auszeichnung ist die höchste Anerkennung der Lions Club International Foundation für Persönlichkeiten, die sich für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben. Wegen der Corona-bedingten Einschränkungen konnte die Auszeichnung nicht persönlich überreicht werden.

Er hat sich diese Auszeichnung mit seinen vielfältigen Aktivitäten wahrlich verdient

Jürgen Waterstradt, Governor im hessischen Lions-Distrikt Mitte/Nord 111, würdigte das Wirken des Preisträgers. „Gerhard Heim ist sowohl in seinem Club Main-Kinzig Interkontinental wie auch darüber hinaus im Kabinett unseres Distrikts seit Jahren als Schatzmeister aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich als Mitglied des Stiftungsrats in der Stiftung der Deutschen Lions. Er hat sich diese Auszeichnung mit seinen vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Lions Organisation wahrlich verdient und ich danke ihm für sein außerordentliches Engagement!“

Im Namen seines Clubs erinnerte Präsident Georg Sislak an Projekte, die Gerhard Heim neben seiner Tätigkeit als Schatzmeister initiiert und begleitet hat, darunter zwei große Benefizkonzerte in Bad Orb zugunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Hanau und des Behindertenwerks Main-Kinzig. Die höchste Auszeichnung der Lions wird seit 1973 verliehen und erinnert an deren Gründer Melvin Jones (1879-1961).

Zum Bild: Gerhard Heim wurde für sein Engagement im Lions Club Main-Kinzig Interkontinental und in der Lions-Organisation mit dem Melvin-Jones-Fellow-Award ausgezeichnet.

Share