Cinderella sucht ruhiges Zuhause

Cinderella sucht ruhiges Zuhause

RHT-Hütehund-Mix, geb. 16.01.2015, weiblich, kastriert.

Gelnhausen / Main-Kinzig (TGN/cj). Das Gelnhäuser Tierheim stellt die Hündin Cinderella vor:

„Cinderella ist nun schon seit dem 14.11.2020 bei uns im Tierheim. Sie kommt aus Kroatien und hofft nun hier auf ein weiches Körbchen in einem eigenen Zuhause. Sie ist eine ganz hinreißende, mittelgroße Hündin, die allerdings im Moment noch ziemliches Misstrauen gegenüber fremden Menschen hegt. Gibt man ihr aber die Möglichkeit, einen erst mal in Ruhe kennen zu lernen und zeigt sich ihr wohlwollend und unbeeindruckt, wandelt sie sich zu einer tollen, anschmiegsamen Hündin.

Auch in unserer belebten Umwelt zeigt sie sich noch unsicher.  Deshalb braucht sie Menschen, die sie unterstützen, ihr Sicherheit geben und die ihr misstrauisches, ablehnendes Verhalten in anderen Situationen unterbinden. Nur so kann sie lernen, dass bestimmte Dinge gar nicht bedrohlich sind und mehr Selbstvertrauen gewinnen. Bis sie das gelernt hat, muss sie beim Spaziergang entsprechend gesichert werden, da sie sich in neuen Situationen stets ängstlich verhält.

Cinderella braucht unbedingt ein ruhiges Umfeld, um sich zu entfalten und zu einem lockeren Hund zu werden, gerne auch als Zweithund. Familien mit kleinen Kindern sind nicht geeignet für Cinderella. Wir hoffen nun, dass auch für Cinderella bald die richtigen Menschen kommen!“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share