Spessart Tourismus bezieht neue Räume am Obermarkt in Gelnhausen

Spessart Tourismus bezieht neue Räume am Obermarkt in Gelnhausen

Gelnhausen / Main-Kinzig (SP/bm). Im Juni war es soweit, die Spessart Tourismus und Marketing ist von der Seestraße in das Herz der Altstadt in Gelnhausen gezogen, direkt an den Obermarkt in das Haus Symeren in der Holzgasse 1, ein über 500 Jahre altes Fachwerkhaus mit wechselvoller Geschichte. Der Name „Symeren“ steht für „zimmern“, ein Hinweis auf die dort beheimatete Zunft. Die Zimmerleute „auf der Walz“ waren erste Touristen ihrer Zeit, denn sie waren als Gesellen im In- und Ausland unterwegs und lebten mindestens zwei Jahre von ihrem Heimatort entfernt.

Im Herzen der Altstadt

So wird der Bogen zur Spessart Tourismus und Marketing geschlagen, doch Zimmergesellen sind nicht die erste Zielgruppe, die einem einfällt, wenn man über Gäste im Spessart nachdenkt: In den neu renovierten Räumlichkeiten „verbindet sich mittelalterliches Lebensgefühl mit moderner Bürotechnik“ freut sich der Geschäftsführer der Spessart Tourismus, Bernhard Mosbacher. „Die Lage am Obermarkt ist ideal, direkt gegenüber der Tourist-Info und dem Rathaus“. Durch die Vermittlung des Rathaus-Chefs Daniel Glöckner wurden die Räumlichkeiten im vergangenen Herbst gefunden. Grund für den Umzug war die Notwendigkeit, ein größeres Büro für die gewachsene Anzahl an Mitarbeitern zu finden.

Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler ist als Aufsichtsratsvorsitzende von den neuen Räumlichkeiten angetan: Hier verbinde sich „Tradition und Moderne“ – Schlagworte, die auch im Tourismus-Marketing ziehen.

Für Mitgesellschafter Dr. Gunter Quidde, Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, „zeichnet sich der Standort durch die Qualitäten aus, mit denen der Main-Kinzig-Kreis jetzt in der neuen Kampagne von Spessart Tourismus und Marketing um neue Mitbewohner und Fachkräfte wirbt“.  Fachkräfte wie Zimmerleute waren nicht nur im Mittelalter gesucht.

Weitere Infors unter www.spessart-tourismus.de sowie unter www.main-kinzig.com.

Share