„Hoischens Echolot³“ und Fotograf Harry Wenz: „Ton trifft auf Blende“

„Hoischens Echolot³“ und Fotograf Harry Wenz: „Ton trifft auf Blende“

Main-Kinzig / Gelnhausen / Fulda (MMK/hw). Im Rahmen des Kultursommers bietet die Musikschule Main-Kinzig (VdM) neben zahlreichen Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in diesem Jahr ein kulturelles Wechselbad besonderer Art. Akustische Klangbilder treffen am Samstag, 28. August, um 17 Uhr im Barbarossasaal des Gelnhäuser Main-Kinzig-Forums auf multimediale fotografische Reflexionen! Hoischen´s Echolot³, unter Federführung des Musikers und Komponisten Christoph Hoischen (Gitarre), erkundet die (Un-)Tiefen des akustischen Jazz-Trios. In seinen Stücken fahndet er gemeinsam mit seinen namhaften Kollegen Stefan Bien (Saxophon) und Bastian Weinig (Kontrabass) nach Resonanzen und Strömungen in Jazz-, Rock- und Popmusik.

Wasserfarben und Klangbilder

Dabei treffen sie auf die Visionen des Fotografen und Musikers Harry Wenz, seinerseits auf optischer Expedition nach Spiegelbild, Abbild und Eindruck. In seinen Bildern finden sich verwunschene Skulpturen und Fabelwesen der Natur die sich mit den Trio-Klängen kontrastierend verbinden: Anziehendes und Bedrohliches, Spannung und Ruhe – nicht ohne Gegensätze.

Die heimischen Gewässer als Wenz assoziative Ideenquelle und visuelles Darstellungsobjekt bilden den Rahmen und Ausgangspunkt für die musikalische Entdeckungsreise von Hoischen´s Echolot³. Tempo und Energie trifft auf Besinnlichkeit und Meditation, auf eine Poesie aus Farben und Schattierungen, gleichermaßen für Auge und Ohr.

Der Eintritt beträgt Euro 16,- Euro, Ermäßigte zahlen Euro 10,-. Weitere Informationen sowie Kartenvorverkauf und Reservierungen sind in der Geschäftsstelle der Musikschule Main-Kinzig unter dem Anschluss 06051 14015 oder der Emailadresse info@mkk-musik.de möglich. Der Webauftritt ist unter www.info@mkk-musik.de erreichbar. Die Veranstaltung wird in jedem Fall die aktuell nötigen Hygienemaßnahmen berücksichtigen, was die Begehung, Besucherzahlen etc. betrifft. Darüber werden die Veranstalter noch kurzfristig informieren.

Share