Am Wochenende: Gesundheitsamt meldet 39 Neuinfektionen

Am Wochenende: Gesundheitsamt meldet 39 Neuinfektionen

Main-Kinzig (MKK/fm). Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für das zurückliegende Wochenende insgesamt 39 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt fast unverändert bei 153. Der Wert für Hessen steigt auf 142. Dieser und andere Werte sind tagesaktuell auf www.mkk.de zu finden. Wegen technischer Probleme war es am Wochenende zeitweise nicht möglich, aktuelle Zahlen ins Dashboard einzuspielen.

Nachdem zwölf laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 18.476. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.353 Personen. 16.582 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 541 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Von über 50.100 Menschen sind im Main-Kinzig-Kreis schon Corona-Schutzimpfungen registriert (Erstimpfquote: 11,9 Prozent). Noch nicht in der Statistik erfasst sind zur Gänze jene Impfungen, die über Arztpraxen, Reha-Einrichtungen und Dialysezentren verabreicht werden. Somit spiegelt die hier genannte Impfquote nicht den tatsächlichen Impffortschritt wider.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 94 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt. Darunter sind 82 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 19 Menschen. Auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind acht Patienten und Patientinnen.

Durch die 39 Neuinfektionen am Wochenende und die 12 nachträglich eingearbeiteten Fälle ergibt sich für diese Kommunen folgende Veränderung: Hanau (11), Maintal (7), Erlensee (7), Bruchköbel (3), Hammersbach (3), Schlüchtern (3), Gelnhausen (2), Gründau (2), Biebergemünd (2), Brachttal (2), Birstein, Freigericht, Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Schöneck, Sinntal. Drei Fälle wurden noch nicht zugeordnet. Ein bereits erfasster Fall für Linsengericht muss aus der Statistik abgezogen werden, da er einer anderen Kommunen zugeordnet werden muss.

Share