Vorsicht auf der A 66: Beseitigung von Fahrbahnschäden ab Montag und Dienstag

Vorsicht auf der A 66: Beseitigung von Fahrbahnschäden ab Montag und Dienstag

Deutliche Einschränkungen in der morgendlichen Hauptverkehrszeit

Main-Kinzig (sh). Am kommenden Montag, 22. Februar, wird auf der A 66 kurz vor dem Langenselbolder Dreieck in Fahrtrichtung Frankfurt auf einer Länge von 200 Metern eine dringende Fahrbahnreparatur ausgeführt.
Einschließlich Dienstag steht den Verkehrsteilnehmern deshalb in diesem Streckenabschnitt nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Damit die Arbeiten bautechnisch bedingt an zwei Tagen durchgeführt
werden können, müssen die Arbeiten am Montag und Dienstag um 7 Uhr beginnen. Dies wird in der morgendlichen Hauptverkehrszeit zu deutlichen verkehrlichen Einschränkungen führen.

Die Alternative wäre eine deutlich längere Einschränkung als zwei Tage. Dies möchte die Niederlassung West der Autobahn GmbH vermeiden.

Ab Dienstag wird zudem auf der A 66 zwischen Gelnhausen Ost und Bad Orb-Wächtersbach in Fahrtrichtung Fulda auf einer Länge von 2,5 Kilometern mit der großflächigen Beseitigung der Fahrbahnschäden
begonnen. Nach derzeitigem Stand sollen die Arbeiten bis Ende der achten Kalenderwoche abgeschlossen werden. Das teilt Stefan Hodes von der Stabsstelle Kommunikation der „Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West“ mit.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert