Wettergott meinte es gut mit den „Arien im Park“

Wettergott meinte es gut mit den „Arien im Park“

Die Freunde der Opernakademie Bad Orb e.V. hatten zu einem „lauschigem Abend“ in den Bad Orber Kurpark eingeladen.

Bad Orb (FdO/ts). Der Wettergott hat Wort gehalten und somit fand das diesjährige Sommerkonzert „Arien im Park“ am Samstag, 17. August, bei sommerlichen Temperaturen in der Konzertmuschel im Kurpark statt. Die bereitgestellten Stühle und Bänke waren schnell belegt. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent und Pianist Wolfgang Runkel erlebten die Besucher einen lauschigen Abend.

Mit Mezzosopranistin Jessica Poppe und Tenor Lukas Schmidt waren zwei herausragende Solisten auf der Bühne zu hören. Unter anderem kamen Stücke von Hector Berlioz, Nuit d`Ivresse aus der Oper „Le Troyens“, von Franz Lehar, „Freunde das Leben ist lebenswert!“ aus der Operette „Giuditta“, „Dein ist mein ganzes Herz“ aus „Land des Lächelns“, von Emmerich Kalman „Grüß mir mein Wien“, aus „Gräfin Mariza“, „Nessum Dorma“ von Giacomo Puccini aus der Oper „Turandot“, von Georges Bizet waren aus der Oper „Carmen“ „Seguidilla“„ La fleur que tu m`avais jetee“ und „L`amour est un oiseau rebelle“. Der Opernchor vervollständigte den Abend gesanglich mit dem „Jägerchor“ aus der Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber und auch dem „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ von Guiseppe Verdi.

Standing Ovations waren angesagt und natürlich kamen noch einige Ohrwürmer zu Gehör. Ein wunderschöner Abend ging gegen 21.30 Uhr zu Ende. Und um 22 Uhr begann es zu regnen.

Share