LKW-Nachtfahrverbot in Bad Orb aufgehoben / Erneuerung Kreuzungsbereich B 276/L 2905 beginnt am 27. August / Großräumige Umleitungen.
Flörsbachtal / Biebergemünd / Bad Orb (HM/ch). Eine weitere Etappe in Flörsbach ist geschafft. Die beiden aktuellen Bauabschnitte sieben und acht zwischen dem Abzweig der „Spessartstraße“ innerorts bis zur Kreuzung der Bundesstraße mit der Landesstraße L 2905 auf der freien Strecke stehen kurz vor der Fertigstellung.
Damit erfolgt in der kommenden Woche, voraussichtlich ab Dienstag, 27. August, ein weiterer Abschnittswechsel. Das Baufeld betrifft dann den unmittelbaren Kreuzungsbereich der B 276 mit der L 2905 kurz vor der Ortslage von Flörsbach. Für die Arbeiten in diesem Abschnitt ist ein Zeitfenster bis voraussichtlich zum Ende der ersten Septemberwoche vorgesehen.
Für den überörtlichen Verkehr erfolgt die Umleitung von Flörsbach bzw. aus Bayern kommend über Lohrhaupten und Lettgenbrunn zur B 276 in Richtung Bieber. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog.
Da die Spitzkurve an der Flörsbacher Höhe in beiden Richtungen nicht von LKW befahren werden kann, werden diese ab Villbach gesondert umgeleitet. Das bestehende LKW-Nachtfahrverbot in Bad Orb wird währenddessen aufgehoben.
Die Verbindung aus Flörsbach in Richtung Wiesen bleibt währenddessen
möglich und wird über eine Engstellensignalisierung geregelt. Als Abschluss der gesamten Baumaßnahme bleibt weiterhin November anvisiert.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und genügend Zeit für die nicht unerheblichen Umleitungsstrecken einzuplanen.