Bürgerempfang mit Verleihung Bürgerpreis und „Junge Helden“

Bürgerempfang mit Verleihung Bürgerpreis und „Junge Helden“

Am Donnerstag, 25. April, in der Biebertalhalle: Die Auszeichnungen werden in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

Biebergemünd (BBGMD/rf). Die Gemeinde Biebergemünd lädt zum Bürgerempfang am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr in die Biebertalhalle ein. Eingeladen sind die Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen der Gemeinde. Der Bürgerempfang bietet Gelegenheit zu Begegnung und Austausch. Neben der Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich zum Wohle ihrer Mitmenschen vorbildlich eingesetzt haben, bildet er außerdem den feierlichen Rahmen für die Verleihung des Bürgerpreises und des Nachwuchsförderpreises „Junge Helden“.

Diese Auszeichnungen werden in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und gehen an Joachim Ickler (posthum), die Pfadfinder Wirtheim sowie die C- und D-Jugendfussballmannschaften der Spielgemeinschaft Kassel/Bieber. („Mein Blättche“ Print und Onlien berichteten).

Im Anschuss findet zum Ausklang ein Stehempfang mit Umtrunk statt. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Bieberer Musiker Christoph Steinkamp (Saxophon), Klaus Neis (Gitarre) und Robin Mittenzwei (Percussion).

Share