Vom Vulkaneum in Schotten direkt zur Schnapsbrennerei in Schlitz

Vom Vulkaneum in Schotten direkt zur Schnapsbrennerei in Schlitz

Biebergemünder Seniorinnen und Senioren auf großer Tour in den Vogelsberg.

Biebergemünd (BBGMD/sg). Wo einst unzählige Vulkanschlote aktiv waren und glühende Lava an die Oberfläche trat, steht heute das Vulkaneum in Schotten. Diese Vulkangeschichten erlebten 50 Seniorinnen und Senioren aus Biebergemünd bei einer Führung durch das Vulkaneum in Schotten. Bei einer Reise durch die Erdgeschichte, in eine Zeit, in der Vulkane im Vogelsberg noch aktiv waren, erfuhren die Biebergemünder auf kurzweilige Art anschaulich vermittelt, was die Vulkane von einst mit der Siedlungsgeschichte und der Wasserversorgung der Gegenwart verbindet

Nach dem Mittagessen führte die Vogelsbergtour weiter nach Schlitz. Dort wurde die 1585 gegründete Schlitzer Destillerie eine der ältesten Brennereien der Welt- besucht. Die Senioren und Seniorinnen erhielten Einblicke in die spannende Welt des Destillierens und bekamen eine Führung durch die Korn-, Edelobst- und Whiskybrennerei mit Lagerkeller. Im Anschluss konnten alle Produkte nach Belieben probiert werden. So genussvoll gestärkt ging es wieder zurück nach Biebergemünd. 

Share