Lust auf Probefahren in den elektrischen Flitzern?

Lust auf Probefahren in den elektrischen Flitzern?

Der MBSC Wächtersbach startet am Ostersamstag in die neue Saison / Rennstrecke hinter dem Entsorgungsbetrieb Weisgerber.

Wächtersbach (MBSC/pb). Am Ostersamstag, 30. März, startet der MBSC Wächtersbach (RC Modellbau) in die neue Saison auf der asphaltierten Rennstrecke für ferngesteuerte Elektro RC Modelle. Die Rennstrecke befindet sich bereits seit 30 Jahren zwischen Globus Baumarkt und Entsorgungsbetrieb Weisgerber und erfreut sich überregionaler Bekanntheit.

Auch im Jahr 2024 hat der MBSC bereits drei Rennveranstaltungen zur eigenen Rennserie, der „Sunday League“ ,terminiert. Die Rennen finden am 12. Mai, 23. Juni, und 4. August statt und werden erneut Teilnehmer im Alter von sechs bis 70 Jahren anziehen.

Der Verein folgt mit dieser Rennserie dem klaren Trend zur Elektromobilität im RC Modellbau und fördert ebenfalls die Weiterentwicklung der Jugendlichen im Verein. Auch über eine erneute Teilnahme an den Wächtersbacher Ferienspielen denkt der Verein nach. Es war bereits im vergangenen Sommer ein voller Erfolg und über 20 Kinder hatten eine Menge Spaß auf dem Vereinsgelände in der Industriestraße.

Die ferngesteuerten Elektro-RC-Modelle im Maßstab 1:10 machen einfach großen Spaß und jeder, der ein solches Modell besitzt, ist bei uns herzlich willkommen und kann sein Fahrzeug um den anspruchsvollen Kurs bewegen. Wer es einmal ausprobieren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten findet man schnell und einfach auf unserer Webseite,“ so Patrick Beck, 1. Vorsitzender des MBSC Wächtersbach.

Share