DRK-Kreisverband beklagt illegale Entsorgung

DRK-Kreisverband beklagt illegale Entsorgung

Immer wieder laden Unbekannte Müll und Unrat vor den DRK-Kleiderläden ab.

Gelnhausen / Schlüchtern (DRK/ewe). Es ist ein Ärgernis: Immer wieder laden Unbekannte Müll und Unrat vor den Kleiderläden des DRK in Gelnhausen und Schlüchtern ab. Auch die kreisweit aufgestellten Kleidercontainer seien in regemäßigen Abständen regelrecht „vermüllt“. „Ganz ehrlich: So geht es nicht!“, schreibt der DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern.

Monika Schories, Leiterin des DRK-Kleiderladens in Gelnhausen, und Monika Volz, Leiterin des DRK-Kleiderladens in Schlüchtern, weisen darum mit Nachdruck darauf hin: „Gut erhaltene Kleidung, aber auch Geschirr (setweise), intakte Dekoartikel oder z.B. Babybettchen (nach vorheriger Absprache!) können gerne zu den Öffnungszeiten in den Kleiderläden abgegeben werden. Bitte auf keinen Fall Glas oder andere scharfkantige Gegenstände in die Container einwerfen – hier besteht akute Verletzungsgefahr beim Entleeren!“

Der DRK-Kleiderladen in Gelnhausen (Berliner Straße 45, ehemaliges Modehaus Böhm) hat montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Der Kleiderladen des DRK in Schlüchtern (Wassergasse 16 bis 18) öffnet seine Türen montags und dienstags von 10 bis 14 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 17 Uhr.

Bei Rückfragen ist der Kleiderladen in Gelnhausen unter Telefon 06051 5382693 zu erreichen. Das Team des Kleiderladens in Schlüchtern steht unter Telefon 06661 2051 zur Verfügung. „Wir danken allen, die einen Beitrag zu einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Konsum leisten. Gleichzeitig appellieren wir eindringlich an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unsere Container und Ladengeschäfte nicht als zusätzliche Möglichkeit der Müllentsorgung zu missbrauchen“, so der DRK-Kreisverband in seiner Mitteilung.

Share