Die Viktoria ist bereit – „es ist angerichtet“

Die Viktoria ist bereit – „es ist angerichtet“

Numbelsitzung, Showsitzung und Kindersitzung mit über 180 Aktiven und mehr als 110 Helfern.

Bad Orb (GVBO/ts). Es sind nur noch wenige Tage bis zu den Höhepunkten des Vereinslebens des Geselligkeitvereins Viktoria Den Fremdensitzungen in der Konzerthalle.

Am Samstag, 27. Januar, 18:01 Uhr, fällt der Startschuss zur siebten Numbelsitzung. Ein Sitzungsmuster, das sich sehr gut über die Jahre bewährt hat. Früher Beginn, und so bleibt danach noch genügend Zeit, selbst zu feiern. Dass man sich die eigenen Speisen und Kostbarkeiten selbst mitbringen kann, macht das Ganze auch noch gemütlich. Es werden aber auch Speisen angeboten.

Eine Woche später steigt die Show-Sitzung am Samstag, 3. Februar – der Beginn ist um 19:31 Uhr. „Das Programm wird dem Namen sicher gerecht werden“, kündigt Thomas Schweitzer von der „Viktoria“ an. Bei dieser Veranstaltung sind die Speisen im Angebot. Bei den Planungen wird vom Verein immer darauf geachtet, dass den Zuschauern ein ausgewogenes, fassnachtliches Spitzenprogramm, geboten wird. Reden, Tänze und Gesang sollen für ein abwechslungsreiches Angebot garantieren.

Die Viktoria hat einen großen Aktivenstamm. Sieben Tanzgruppen, eigene Redner, eine Gruppe vom FSV und durch die Kooperation mit fünf weiteren Vereinen sind Akteure vom WCV und von den Haselnüssen mit von der Partie. Das Ganze ergibt ca. 180 Aktive für die Programme. Für die Helferdienste, Auf- und Abbau, Theken- und Küchendienst benötigt man nochmals ca. 110 Helfer.

Die Kindersitzung wird zum Abschluss der Sitzungskampagne am Sonntag, 4. Februar, 14:01 Uhr, gefeiert. Bei dieser Veranstaltung von und für die Jüngsten haben auch die „großen Kinder“ ihren Spaß. Hier steckt wirklich viel Mühe in der Vorbereitung mit den Kindern. Ein Dank an alle, die sich jedes Jahr auf‘s Neue dafür einsetzen.

Die Akteure erwarten die Veranstaltungen mit Freude. Sie haben Spaß an der Fassenacht. Jede, der schon einmal aktiv dabei war, wird dieses besondere Flair kennen, wenn die Sitzungen kurz bevorstehen. Die Viktoria fährt die 59. Sitzungskampagne. Seit 1971 ist man in der Konzerthalle mit den Fremdensitzungen angesiedelt. Schweitzer: „Auch hier ein Dankeschön an die Kur GmbH, dass der Verein diese herrliche Halle nutzen darf und durfte.“

Aktuell wird die Halle innerhalb kurzer Zeit für die darauffolgenden zwei Wochenenden zur „Narhalla“ umgebaut. Dazu bedarf es vieler helfender Hände, die ab Mittwoch, 24. Januar, richtig arbeiten müssen. Aber es ist dabei immer spaßig und das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. „Da kann jedermann mithelfen.“

Es gibt noch wenige Restkarten. Wer schnell entschlossen die Viktoria in der Konzerthalle besuchen möchte, kann Karten erwerben bei:

  • Elektro Dehmer, Hauptstr. 48
  • Orber Radwerk, Haselstr. 87
  • Online-Ticket: www.viktoria-bad-orb.de
  • Abendkasse – sofern noch Karten vorhanden sind.
Share