Am 26. Januar: „Dann isset halt so“

Am 26. Januar: „Dann isset halt so“

Stefan Danziger gastiert am Freitag, 26. Januar, in der Kulturherberge Gelnhausen / Karten in der Tourist-Info erhältlich.

Gelnhausen (GN/ewe). „Dann isset halt so!“: Unter diesem Programmtitel wird  Comedian Stefan Danziger am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr, in der Kulturherberge Gelnhausen (Schützengraben 5) sein Publikum zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken bringen. Der Kartenvorverkauf läuft.

Geboren in der DDR, wollten Stefan Danziger und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie – nach eigenem Bekunden – falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte es Danziger endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte „voll zu brabbeln“. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss er vor Jahren, das auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins zu tun. Erst auf Deutsch und dann noch auf Englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit, auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. 

In seinem Programm „Dann isset halt so“ nimmt Stefan Danziger seine und allgemein die Bedeutungslosigkeit auf die Schippe. Angefangen bei ganz persönlichen, alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes auch sehr witzig sein kann. 

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Gelnhausen und bei allen Reservix-Verkaufsstellen oder online unter www.gelnhausen.de/tickets sowie unter www.reservix.de .

Zum Bild: Befasst sich auf humorvolle Art mit der Bedeutungslosigkeit: Stefan Danziger. Foto: Frank Eidel

Share