Engelmann siegt „mit beiden Schuhen“

Engelmann siegt „mit beiden Schuhen“

Diana Engelmann und Nadine Schmidt aus der zweiten Triathlon-Damenmannschafts des TV Bad Orb zeigten bei unterschiedlichen Cross-Wettkämpfen sehr gute Leistungen.

Bad Orb (TVBO/ak). Beim Mengerskirchen-Crosslauf in der Nähe von Limburg an der Lahn lief die Diana Engelmann (Foto / Triathlon-Damenmannschaft TV Bad Orb) als Erste über die Ziellinie. „Es herrschten beste Cross-Laufbedingungen…Kälte, Nässe, Matsch und Nebel“, sagte die Siegerin im Ziel. Die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke bestand aus fünf Runden mit vielen Kurven, tiefen Schlammpassagen und Ackerstrecken. „Also nichts für Weichlinge,“ äußerte sich weiter Engelmann weiter.

Nach 24:32 Minuten war alles vollbracht und die Strecke bewältigt. „Meine Schuhe und Socken waren einheitlich braun, aber wenigstens hatte ich noch beide Schuhe an und nicht wie ein Mitstreiter, der über die Hälfte der Strecke nur mit einem Schuh lief, weil sein rechter Schuh im Schlamm stecken geblieben war“, gab Engelmann lachend Auskunft.

Teamkollegin Nadine Schmidt ging beim Lorsbacher Crossduathlon in der Nähe von Frankfurt an den Start, der gleichzeitig auch Austragungsort der hessischen Cross-Duathlon Meisterschaften war. Nach 6,2 km Laufen, 20 Kilometer Radfahren und einem abschließenden Lauf über 3,1 Kilometer kam die Hawaii-Starterin Schmidt hinter der Darmstädterin Bundesligaathletin Jana Uderstadt aus Darmstadt in das Ziel. Dritte wurde Inga Simone Kern vom ASC Dillenburg.

„Nach meinem Hawaii-Ironman brauchte ich eine ausgiebigen Saisonpause, daher bin ich ohne Erwartungen einfach mit dem Ziel, Spaß zu haben, gestartet. Dass dabei der Vize-Hessenmeistertitel raussprang, hat mich überrascht, anscheinend ist noch Restform da“, freute sich Schmidt, die wie Engelmann, nur an anderer Örtlichkeit, mit den herbstlichen Bedingungen zu kämpfen hatte. Michael Lik verpasste bei den Männern mit Gesamtplatz vier nur knapp das Podium.

Share