Böschungsrutsch an L 2304: Vollsperrung

Böschungsrutsch an L 2304: Vollsperrung

Betroffen ist die Strecke zwischen Jossa und Altengronau in den Herbstferien / Danach längere Maßnahme in der Nähe.

Main-Kinzig / Sinntal (HM/db). Zwischen den Sinntaler Ortsteilen Jossa und Altengronau hat sich vor wenigen Wochen ein Böschungsrutsch ereignet. Hessen Mobil nutzt die Herbstferienzeit, um diesen nun zu sanieren. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts leider alternativlos.

Die Arbeiten erfolgen von Montag, 23. Oktober, bis einschließlich Freitag, 27. Oktober. Am Wochenende zuvor wird unter nur geringfügigen Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden bereits die entsprechende Verkehrssicherung eingerichtet.

Für die Zeit der Baumaßnahme wird eine umfassende Umleitungsstrecke eingerichtet. So werden Reisende, die von Jossa nach Altengronau fahren möchten, u.a. über Bellings, Niederzell, Schlüchtern, Sannerz, Sterbfritz und Mottgers ans Ziel geführt. Die Verkehrsführung der Gegenrichtung erfolgt analog.

In der Folgewoche starten weitere Sanierungsarbeiten zu gleich mehreren Böschungsrutschen zwischen Altengronau und Mottgers, die auch wieder Verkehrsbeschränkungen nach sich ziehen werden. Hierzu wird Hessen Mobil in wenigen Tagen gesondert und näher informieren.

Hessen-Mobil-Sprecher Dennis Bellof: „Wir bitten die Verkehrsteilnehmenden, diese recht kurzen, aber nicht unerheblichen verkehrlichen Einschränkungen zu beachten.“

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.

Zum Bild: Die geplante Umleitung L 2304 zwischen Jossa und Altengronau.

Share