„Oppenheimer“ und „Lassie“ am 12. Oktober im Kino Bad Orb

„Oppenheimer“ und „Lassie“ am 12. Oktober im Kino Bad Orb

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

Bad Orb (BOK/kw). Das Kino Bad Orb präsentiert am Donnerstag, 12. Oktober, um 19:30 Uhr, den historischen Film „Oppenheimer“ von Christopher Nolan Das Biopic des renommierten Regisseurs zeigt die komplexe Persönlichkeit von J. Robert Oppenheimer, verkörpert von Cillian Murphy. Als anerkannter Physiker leitete Oppenheimer das streng geheime Manhattan-Projekt, das während des Zweiten Weltkriegs die Welt verändern sollte. Der Film beleuchtet nicht nur Oppenheimers Genialität, sondern auch seine moralische Zerrissenheit angesichts der zerstörerischen Kraft, die er mit der Atombombe entfesselt hat. Für das junge Publikum kehrt um 16 Uhr der wohl bekannteste Hund der Filmgeschichte auf die Kinoleinwand zurück. Die hochsensitive und intelligente Colliedame Lassie begeistert mit ihren einfallsreichen Ideen und schafft es, brenzlige und gefährliche Situationen zu entschärfen.

Oppenheimer“

Während des Zweiten Weltkriegs übernimmt der Physiker Julius Robert Oppenheimer die Leitung des Manhattan-Projekts. Im Los Alamos National Laboratory in New Mexico sollen er und sein Team unter der Aufsicht von Lt. Leslie Groves eine Nuklearwaffe entwickeln. Oppenheimer wird zum „Vater der Atombombe“ ausgerufen, doch das Einsetzen seiner tödlichen Erfindung in Hiroshima und Nagasaki, stürzt den gerade noch so jubelnden Oppenheimer in ernste Zweifel. Nach Kriegsende setzt er sich als Berater der US-Atomenergiebehörde für eine internationale Kontrolle von Kernenergie und gegen ein atomares Wettrüsten ein – und gerät ins Visier des FBI.

Der Film verspricht eine packende und tiefgründige Auseinandersetzung mit einem der bedeutendsten wissenschaftlichen Projekte des 20. Jahrhunderts. Das Kinoprogramm am 12. Oktober bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, diesen historischen Film zu erleben. Sichern Sie sich Ihre Tickets und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von „Oppenheimer“.

Der Eintrittspreis beträgt neun Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Lassie“

In „Lassie – Ein neues Abenteuer“ stehen die Sommerferien vor der Tür und Flo hat einen klaren Plan: Er möchte die Zeit gemeinsam mit seiner treuen Collie-Hündin Lassie verbringen, anstatt sich mit seinen Eltern auf Gran Canaria zu langweilen. Gemeinsam mit Haushälter Gerhardt macht er sich auf den Weg in die idyllischen Berge Südtirols zu seiner Tante Cosima. Dort angekommen, freut sich Flo besonders über den quirligen Jack Russell Pippa, der in der malerischen Natur ausgelassen herumtoben kann. Doch die Freude wird getrübt, als Flo und die Pflegekinder Kleo und Henri erfahren, dass im Ort Hunde spurlos verschwinden. Bald darauf wird auch bei Tante Cosima eingebrochen und Pippa gestohlen. Nun liegt es an Lassie und ihren menschlichen Freunden, die Diebe zu stellen und die Hunde zu befreien.

Der Film verspricht spannende Unterhaltung und zeigt, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt.

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share