Urkunden für die neue Stadtbrandinspektion

Urkunden für die neue Stadtbrandinspektion

Kai Heger und Thorsten Scheiderer bleiben im Amt – Nina Petersein die erste Frau in diesem Gremium.

Gelnhausen (GN/ewe). Bürgermeister Daniel Christian Glöckner ernannte die neuen Stadtbrandinspektoren der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen und freute sich, dass erstmals eine Frau in diesem Gremium die Interessen der Brandschützerinnen und Brandschützer aus allen Stadtteilen in leitender Funktion vertritt. Gleichzeitig stand bei den Ehrenbeamten eine Verabschiedung an.

Oliver Spieker scheidet als erster stellvertretender Stadtbrandinspektor aus. Bürgermeister Glöckner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den offenen und ehrlichen Umgang mit Themen und Problemen, „die nicht immer leicht waren.“

Kai Heger bleibt Stadtbrandinspektor und an seiner Seite steht Nina Petersein als seine neue erste Stellvertreterin. Hegers zweiter Stellvertreter bleibt Thorsten Scheiderer. Die Stadtbrandinspektion wurde von den Mitgliedern der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen bereits gewählt und im Sitzungssaal des Rathauses fand nun die Ernennung mit Urkundenübergabe und Vereidigung statt. Bürgermeister Glöckner wünschte Heger, Petersein und Scheiderer alles Gute und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben.

Die Stadtbrandinspektion leitet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt und ist für deren Einsatzbereitschaft verantwortlich. Sie berät den Bürgermeister und die städtischen Gremien in allen Fragen des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe.

Zum Bild, von links: Oliver Spieker, Nina Petersein, Kai Heger, Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner und Thorsten Scheiderer.

Share