Alea Park wird Spa-Partner von Eintracht-Frankfurt

Alea Park wird Spa-Partner von Eintracht-Frankfurt

Werbepartnerschaft und medizinische Kooperation / Nebenbei auch neues Logo für Bad Orb Kur GmbH.

Bad Orb (ES/sp). Aufbruchstimmung in Bad Orb: Die neue Standortmarke Alea Park wird offizieller Spa Partner der Frankfurter Eintracht. Ab sofort wirbt Alea Park im Frankfurter Deutsche Bank Park für den Kurstandort Bad Orb. Zudem gibt es einen Austausch mit dem medizinischen Stab der Eintracht, insbesondere im Rahmen des BALNOVA-Projektes. Das Badehaus, dessen Bau in Kürze beginnt, soll neben der Badekultur auch den Medizinstandort Bad Orb stärken. Spitzensportler aller Sportarten könnten künftig zu Diagnosezwecken in das radiologische Diagnostikzentrum kommen. Initiator der Standortmarke Alea Park ist Henning Strauss, dessen Unternehmen seit kurzem offizieller Workwear Partner und strategischer Partner von Eintracht Frankfurt ist.

Teil der Alea-Initiative zur Stärkung der Strahlkraft des Kurstandortes Bad Orb ist eine Kooperation mit Eintracht Frankfurt. „Bad Orb hat eine mehr als hundertjährige Tradition als Gesundheitsstandort, die von Frankfurtern begründet wurde. Mit Alea wird eine neue medizinische Infrastruktur auf Top-Niveau geschaffen. Wir sind sicher, dass Sportler und Partner von Eintracht Frankfurt von diesen besonderen Möglichkeiten vor der Haustür profitieren können“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Dabei profitiert die Kurstadt von den Verbindungen des Impulsgebers und Investors Strauss zum Spitzensport. So wirbt Alea künftig im Frankfurter Deutsche Bank Park für den Kurstandort. „Bad Orb hat ein riesiges Potenzial. Wir verstehen uns als Teil der Main-Metropole und verbinden idyllische Lage mit bester Anbindung. Dass künftig Mannschaften und Sportler der Eintracht hier zu Gast sein werden, spricht für sich“, sagt Investor und Impulsgeber Henning Strauss.

Der neue Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, Steffen Kempa, freut sich, kurz nach seinem Amtsantritt die Aufbruchstimmung in Bad Orb auch visuell vermitteln zu können. Die Bad Orb Kur GmbH präsentiert sich ab sofort mit einem rundum neuen Auftritt. „Bad Orb kann eines der führenden Heilbäder in Hessen und darüber hinaus werden. Hier passiert gerade so viel, das Momentum gilt es zu nutzen. Der Alea Park und das Alea Resort atmen Zeitgeist, wir haben die Kooperation mit der Eintracht initiiert und wir bauen ein neues Badehaus – Bad Orb boomt!“ Der neue Markenauftritt der Bad Orb Kur GmbH ist gleichzeitig das Signet des Alea Parks. Ziel ist neben einem einheitlichen Auftritt des Orber Kurangebotes ein sogenannter Imagetransfer der beiden Premium-Produkte und Zugpferde Alea Park und BALNOVA auf die Kurgesellschaft.

Das neue Markenzeichen greift in seiner Formensprache die Geometrie des Bad Orber Gradierwerks auf, die Bade- und Salzkultur sowie die charakteristische Botanik bilden die Elemente des Logos. Der neue Markenauftritt wurde ebenso von Impulsgeber Henning Strauss initiiert, der kürzlich vom Rat für Formgebung als Brand Manager of the Year ausgezeichnet wurde.

Share