Freigabe der Strecke naht

Freigabe der Strecke naht

Fahrbahnerneuerung der freien Strecke zwischen Uerzell und Holzmühl fast abgeschlossen.

Main-Kinzig / Steinau (HM/db). Unter Federführung der Stadt Steinau a.d.Str. wurden im Steinauer Stadtteil Uerzell bereits in der Vergangenheit umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten an der L 3178 „Ulmbacher Straße“ sowie der L 3179 „Freienstauer Straße“ umgesetzt.

Seit Juli 2022 wurde nun die freie Strecke der Landstraße L 3178 zwischen Steinau/Uerzell und Freiensteinau/Holzmühl in verschiedenen Bauabschnitten schrittweise erneuert. Dabei wurde nicht nur die Fahrbahnbefestigung saniert. Gleichzeitig wurden Bankette und Mulden in der freien Strecke angepasst, Längs- und Querdurchlässe teilweise ersetzt und seitliche Wegeanbindungen angepasst. Über größere Längen wurde auch eine neue Kanal- und Wasserleitungstrasse hergestellt, die Gehwege wurden neu gepflastert und die Haltestellen behindertengerecht ausgebaut.

Im Laufe des Mittwochs soll nun die Verkehrsfreigabe für den betroffenen Streckenabschnitt erfolgen. Im Anschluss sind nur noch kleinere Restarbeiten zu erledigen, die nicht zu nennenswerten verkehrlichen Einschränkungen führen werden. Dennoch bitten die Projektverantwortlichen darum, in den kommenden Wochen aufgrund des „letzten Schliffs“ zur Sicherheit aller Baubeteiligter und Verkehrsteilnehmer mit der gebührenden Vorsicht zu fahren.

Hessen Mobil und die Stadt Steinau an der Straße bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmenden, Anwohnenden sowie Anliegerinnen und Anliegern für die Geduld und Umsicht während den Sanierungsarbeiten und wünschen eine gute und vor allem stets sichere Fahrt.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Share