Triathlon-Bundesliga in den Bergen

Triathlon-Bundesliga in den Bergen

Schliersee steht für das Bundesligateam vom TV Bad Orb als nächstes im Wettkampfkalender.

Bad Orb (TVBO/ak). Nach dem erfolgreichen Saisoneinstieg in Kraichgau steht für das Triathlon-Bundesligateam vom TV Bad Orb der Alpentriathlon am malerischen Schliersee als zweites Rennen im Wettkampfkalender. Das Erstligateam darf wie im Jahr zuvor nach dem Schwimmen im Schliersee mit dem Rad den Spitzingsee auf knapp 1.000 Meter Höhe erklimmen. Nach dem vier Kilometer langem Berg am Ende der 18 Radkilometern wartet die Laufstrecke am Spitzingsee auf die deutsche Triathlonelite und die vier hochausdauertrainierten Kurstädterinnen.

Besonders Theresa Moser, die erst am vergangenen Wochenende beim Europacup-Rennen im österreichischen Kitzbühel am Start war, freut sich sehr auf den Wettkampf: „Ein echter Triathlon-Klassiker ist das am Schliersee. Den Wettkampf wollte ich schon immer mal machen.“ Gleicher Meinung ist auch Yasmin Rieger, die motiviert an der Startlinie des zweiten Bundesligarennens stehen wird, obwohl sie eine längere Trainingsauszeit wegen einer Erkrankung nehmen musste. Mannschaftskolleginnen Verena Repp und Stephanie Weiß steigen für ihr erstes Bundesligarennen ein und sind nach ihren jüngsten Wettkampfergebnissen guter Dinge, einen schnellen Wettkampf „in der Höhenluft der Berge“ abzuliefern, ist sich Weiß sicher.

Auch die Teamleitung und der anwesende Bad Orber Helferstab werden alles Erdenkliche für ein gutes Abschneiden beitragen, sagt Betreuerin Lisa Heinrichs: „Die Tage in den Voralpen werden wir trotz der ganzen Orgaarbeit vor Ort sehr genießen. Im Rennen gilt dann auch für uns, alles zu geben und unsere vier Mädels laut nach vorne zu treiben, so dass meine Stimmbänder nach dem Rennen etwas Erholung benötigen“.

Share