375 Jahre „Westfälischer Frieden und Ende des 30-jährigen Krieges

375 Jahre „Westfälischer Frieden und Ende des 30-jährigen Krieges

Kneippverein mit neuem Vortrag im Wanderheim am Freitag, 19. Mai

Bad Orb (KV/rd). „375 Jahre Westfälischer Frieden und Ende des 30-jährigen Krieges“: Nach Grimmelshausen beschäftigt sich Dr. Matthias Dickert (Bild) in seinem nächsten Vortrag mit dem Thema „375 Jahre Westfälischer Frieden und 30-jähriger Krieg“.

Er und sein Co-Vortragender Ralf Diener stellen sich die zentrale Frage: „Ist Frieden heute noch möglich?“ Es ist bereits die zweite Veranstaltung dieser Art, zu der der Kneipp-Verein Bad Orb einlädt. Erneut findet diese im Wanderheim statt. Termin ist Freitag, 19. Mai, um 18 Uhr.

Berichtet wird unter anderem vom Söldner Peter Hagendorf, der während des 30-jährigen Krieges mehrfach an Orb vorbei gekommen ist. Matthias Dickert, Ralf Diener und der Kneipp-Verein freuen sich auf interessierte Gäste.

Der Eintritt und die Getränke sind frei. Eine Spende für das Hospiz in Gelnhausen ist freiwillig!

Share