Bad Orber Kerb: freiwillige Helfer gesucht

Bad Orber Kerb: freiwillige Helfer gesucht

„Mit deiner Unterstützung wird die Durchführung des Festes ein voller Erfolg“

Bad Orb (MVBO/su). Bad Orb bereitet sich auf die diesjährige Bad Orber Kerb vor, die vom 26. bis 28. August stattfinden wird. Der Musikverein, als Organisator des Festes ruft alle Kerbhelferinnen und Kerbhelfer auf, sich zu engagieren und das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wie jedes Jahr ist die Hilfe der Kerbhelferinnen und Kerbhelfer unerlässlich für den Erfolg der Kerb. Die Organisatoren bitten alle Interessierten, sich bei Simon Geis zu melden und den Dienstplan anzufordern. Dies kann entweder per E-Mail an kerb@musikverein-bad-orb.de, telefonisch unter 0160-6668595 oder persönlich bei Simon Geis, dem ersten Vorsitzenden erfolgen. Der Dienstplan steht außerdem als Download auf der Homepage des Musikvereins unter www.musikverein-bad-orb.de zur Verfügung und sollte bis spätestens 14. Juni zurückgeschickt werden.

Besonders am Kerbmontag sind die Musikerinnen und Musiker des Stammorchesters auf die Hilfe der Kerbhelferinnen und Kerbhelfer angewiesen, um den Tag musikalisch auf der Bühne gestalten zu können. Doch auch an den anderen Tagen werden viele Helferinnen und Helfer benötigt, um die zahlreichen Aufgaben zu bewältigen, die bei der Organisation und Durchführung der Kerb anfallen.

Die Organisatoren betonen, dass jede Unterstützung wichtig ist und sie freuen sich über jeden neuen Helfer oder jede neue Helferin. Wer sich also gerne engagieren möchte und Teil einer großartigen Gemeinschaft werden möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich zu melden und mitzuhelfen.

Zusätzlich werden noch fleißige Bäckerinnen und Bäcker für die Kuchentheke am Sonntag und Montag gesucht. Wer hierbei helfen möchte, kann sich ebenfalls bei Simon Geis melden.

Die Organisatoren bedanken sich im Voraus für die Unterstützung und freuen sich darauf, gemeinsam mit allen Helferinnen und Helfern eine unvergessliche Bad Orber Kerb zu feiern! – Denn vom 26. bis 28. August heißt es wieder „Die Bad Orber Kerb, sie lebe hoch!“

Share