Lions Club Main-Kinzig Interkontinental unterstützt Erdbebenopfer in der Türkei

Lions Club Main-Kinzig Interkontinental unterstützt Erdbebenopfer in der Türkei

Die deutschen Lionsfreunde unterstützen die Aktion mit 3.700 Euro

Main-Kinzig (LCI/mw). Die türkische Provinz Hatay ist eine der Regionen, die am stärksten vom Erdbeben im Februar dieses Jahres betroffen sind. Viele Menschen dort haben ihre Häuser und Wohnungen verloren und sind ohne Obdach. Für sie entsteht zurzeit auf dem Gelände der Firma „Hatay Expo“ ein Containerdorf. Rund 500 Wohncontainer sollen es werden, 15 wurden bereits aufgestellt. Türkische und deutsche Rotary Clubs sammeln aktuell Spenden für den Kauf weiterer Container, darunter auch der Rotary Club Istanbul, mit dem der Lions Club Main-Kinzig Interkontinental eine Partnerschaft unterhält.

Die deutschen Lionsfreunde unterstützen die Aktion mit 3.700 Euro. „Die Clubs vor Ort sorgen in Absprache mit den Behörden auch für den Transport der Container auf das Firmengelände. So ist gewährleistet, dass die Hilfe dem Zweck entsprechend ankommt“, unterstreicht Lions-Mitglied Ludger Stüve. Als Partnerschaftsbeauftragter hält er stets engen Kontakt zum Club in Istanbul. Eine zweite Containerlieferung wird gerade organisiert, berichtet Stüve. Im Namen des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental dankt er allen, die dieses Projekt spontan mit einer Spende unterstützten.

Zum Bild: Transport von Wohncontainern für die Menschen im Erdbebengebiet der türkischen Provinz Hatay.

Share