Landschaftspflegeverband bietet Heckenkurs an

Landschaftspflegeverband bietet Heckenkurs an

Ökologie, Nutzung und Pflege im Mittelpunkt am Sonntag, 7. Mai, im Vereinsheim der Vogelschutzgruppe Hasselroth

Hasselroth / Main-Kinzig (LPV/bs). Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis veranstaltet am Sonntag, 7. Mai, von 9 bis 16 Uhr im Vereinsheim der Vogelschutzgruppe Hasselroth einen Kurs rund um das Thema Heckenpflege.

Gärtnermeister und Gartenbaulehrer Josef Weimer wird über diverse Typen und Nutzungsformen von Hecken referieren. Feldgehölze und Flurhecken werden in ihrer Funktion als Landschaftselemente betrachtet und deren Entwicklungsgeschichte und Ökologie thematisiert. Wichtige und prägende Arten von Wild- und Ziergehölzen werden in ihrer Biologie und Pflege bearbeitet. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die richtige Pflege der verschiedenen Heckentypen gelegt.

Der praktische Teil findet im Anschluss an einer Vogelschutzhecke statt, die kürzlich in Hasselroth vom Landschaftspflegeverband angelegt wurde. Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt. Die Kosten betragen 50 Euro pro Person. Weitere Einzelheiten sowie eine Wegbeschreibung erhalten Interessierte bei der Anmeldung.

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 29. April nimmt der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis, Georg-Hartmann-Str. 7 in 63637 Jossgrund-Burgjoß, Telefon 06059 906688 oder per E-Mail an info@lpv-mkk.de entgegen.

Share