B 43: Eintägige Vollsperrung für Abschluss-Arbeiten

B 43: Eintägige Vollsperrung für Abschluss-Arbeiten

Fertigstellung der Bauwerksinstandsetzung in Hanau/Wolfgang erfolgt in Kürze

Main-Kinzig / Hanau (HM/dc). Derzeit wird die Brücke über die „Leipziger Straße“ in Hanau/Wolfgang aufwändig instandgesetzt. Hintergrund der Maßnahme an der B 43 ist, dass im Rahmen der turnusmäßigen Prüfungen an dem Bauwerk verschiedene Brückenschäden festgestellt worden waren, welche nunmehr saniert werden müssen.

Die Fertigstellung der Instandsetzungsmaßnahme wird bis zum Ende der ersten Maiwoche, aller Voraussicht nach bis Freitag, 5. Mai, erfolgen. Aktuell werden auf der „Leipziger Straße“, also unter der Brücke, bereits abschließende Sanierungsarbeiten durchgeführt und das vorhandene Traggerüst im Anschluss abgebaut. Hierfür muss jedoch am heutigen Samstag, 15. April, die „Leipziger Straße“ für einen Tag voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmenden, welche von Hanau kommend auf die B 43 in Richtung Erlensee auffahren möchten, werden über die „Aschaffenburger Straße“ zum Industriepark Wolfgang und von dort über die L 3483 und L 3268 in Richtung Erlensee umgeleitet. Für all diejenigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Hanau Innenstadt werden auf der B 43
weiter bis zum Abzweig „Lamboy“ geführt.

Auf der B 43, also oberhalb der Brücke, bleibt die bisherige Verkehrsführung unter Einengung der vorhandenen Fahrstreifen bis zum Abschluss der Gesamtmaßnahme weiterhin aufrechterhalten.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmenden um Beachtung der Änderung. Mehr zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Zum Bild: B 43 Brückensanierung bei Hanau-Wolfgang

Share