LIONS fördern Spielgeräte

LIONS fördern Spielgeräte

„LIONS-Club Bad Orb-Gelnhausen 1963“ unterstützt mit 500 Euro die Finanzierung

Biebergemünd-Kassel (LC/es). Die Alteburg-Schule Biebergemünd-Kassel hatte engagiert an einem Förderwettbewerb des Landes Hessen teilgenommen und gehört nun zu den zehn Gewinnern. Nun können der Schulhof und das Außengelände umfassend klimafreundlich umgestaltet werden.

Mit dem Fördergeld können keine Spielgeräte finanziert werden. Daher will der „LIONS-Club Bad Orb-Gelnhausen 1963“ mit einer Spende in Höhe von 500 Euro zur Finanzierung beitragen. Gerne haben die LIONS-Mitglieder die vorbildhafte Schule mit Spenden gefördert.

Schulleitung und Lehrerschaft der Alteburg-Schule unterstützten seit Jahren Förderprojekte der LIONS wie das „Lebenskompetenz-Programm für junge Menschen – LIONS-Quest“ sowie die „Gesundheitsförderung und Prävention mit Klasse 2000“.

Infos. siehe
www.lions-quest.de/
www.klasse2000.de/ueber-uns/aktuelles/detail/aktuelles/partner-der-deutschen-lions-clubs

Zum Bild: Der LIONS-Club Bad Orb-Gelnhausen 1963 unterstützt die Alteburg-Schule mit 500 Euro beim Kauf von Spielgeräten. Von links: LIONS-Präsident Michael Kertel und LIONS-PR-Beauftragter Erich Spieker, MdL Michael Reul, Projektbetreuer Jan Rüffer. Schülervertretung: Lina Vetterling, Max Damm, Hannah Spahn, Stellv. Schulleiter Christoph Euler und Schulleiter Toralf Knauth. Foto: Nicole Heim

Share